Sebastian Kreimes M.A. - mail@kreimes-fachuebersetzungen.de

Als freiberuflicher Fachübersetzer für Wirtschafts- und Finanztexte greife ich nicht nur auf einen breiten Erfahrungsschatz zurück, sondern bringe auch einen soliden akademischen Background mit. 

Meinen Master of Arts habe ich am Institut für Übersetzen und Dolmetschen (IUED) der Universität Heidelberg absolviert. Während ich im Laufe meines Studiums bereits im Zuge eines sechsmonatigen Praktikums erste Erfahrungen als Fachübersetzer für Wirtschafts- und Rechtstexte in Spanien sammeln konnte, war ich auch als Übersetzer und Lektor am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung tätig.

Seit 2013 arbeite ich nun als freiberuflicher Fachübersetzer, Lektor und Projektmanager für Agenturen und internationale sowie regionale Firmenkunden. 

Kurzbiografie

  • Master of Arts (M.A.) in Übersetzungswissenschaft mit einem Schwerpunkt auf Fachübersetzungen von Rechts- und Wirtschaftstexten, Institut für Übersetzen und Dolmetschen (IUED), Universität Heidelberg
  • Öffentlich bestellter und beedigter Urkundenübersetzer der spanischen Sprache für Baden-Württemberg
  • Leiter der Regionalgruppe Heidelberg/Mannheim des Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ)
  • Langjährige Branchen- und Praxiserfahrung
  • Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung in allen relevanten Themenfeldern
  • Langjährige Auslandsaufenthalte
Menü schließen